top of page

RDIF-Chef erwartet Rückkehr US-amerikanischer Firmen nach Russland

Corax Consultants LLC

MOSKAU, 19. Februar. /TASS. Der Russische Direktinvestitionsfonds (RDIF) erwartet, dass eine Reihe von US-Unternehmen im zweiten Quartal 2025 auf den russischen Markt zurückkehren werden, sagte RDIF-Chef Kirill Dmitriev gegenüber TASS.

"RDIF erwartet, dass eine Reihe amerikanischer Unternehmen bereits im zweiten Quartal des Jahres auf den russischen Markt zurückkehren werden. Allerdings wird die Rückkehr für die US-Unternehmen nicht einfach sein, da viele Nischen bereits von anderen besetzt sind", betonte er.


Credits: Corax Consultants LLC.
Credits: Corax Consultants LLC.


Dmitriev sagte am Dienstag, dass US-Unternehmen nach dem Verlassen Russlands über 300 Mrd. $ verloren hätten.


Nach Angaben des RDIF-Leiters entfiel der Großteil der Verluste auf den IT- und Mediensektor (123 Mrd. USD). Konsumgüter- und Gesundheitsunternehmen verloren 94 Mrd. USD, gefolgt von Finanzunternehmen (71 Mrd. USD), Industrieunternehmen (26 Mrd. USD) und dem Energiesektor (10 Mrd. USD). Die Gesamtverluste der US-Unternehmen belaufen sich auf rund 324 Mrd. $.

UHNWI

Ihr Family Office betreut nicht nur UHNWI Mitglieder, sondern auch visionäre Menschen, die in diese Kategorie passen? Dann sind Sie bei Mittelstand-BRICS richtig.

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit Ihre UHNWI den kommenden Megatrend nicht verpassen – und sich rechtzeitig als Investor für Mittelstand-BRICS bewerben können.

 

Diskretion und Anonymität sind bei uns selbstverständlich. Ebenso die strikte Einhaltung aller Compliance Regeln inklusive AML, CTF und KYC bei Vertragsabschluss.

 

Für Rückfragen oder die Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte ausschließlich unser Kontaktformular.

NEWSLETTER 

Thanks for subscribing!

Mittelstand-BRICS

© 2022-2025 Mittelstand-BRICS. Owned and published by Corax Consultants LLC, Wyoming, USA

bottom of page